Über mich

Thomas Schenk

begann seine berufliche Laufbahn 1979 als Betriebswirt in der Tonträgerindustrie. CBS in Frankfurt am Main war seine erste Station. Während seiner zweijährigen Tätigkeit als Atari Product Manager, entwickelte er sein Gespür für die Vermarktung von Spielen.

 

Als Director Special Marketing trat er bei der Teldec ein, um später fusioniert mit eastwest records GmbH weitere Erfolge zu produzieren.

 

Warner Music Germany übernahm die Teldec und ihn. Beim assoziierten WEA Unternehmen machte er seine Abteilung Special Marketing zu einer eigenständigen Company mit nationaler und internationaler Reputation innerhalb der Warner Group.

 

Das von Thomas Schenk entwickelte Warner Strategic Marketing, war eine Innovation, die Warner Music Germany lange Zeit ganz oben in den Hitlisten stehen ließ.

 

Die Schenk-Erfolge vor seiner SCHENKDELUXE-Gründung sprechen für sich: BRAVO-Hits, Buena Vista Social Club, Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg, Buddy versus the Waves:"Ab in den Süden!", Gerd-Show, Nena, Stefanie Hertel, Turtles und mehr.

 

Seit 2013 ist Thomas Schenk im Ruhestand. Die Musik ist und bleibt aber sein Leben. So ist er engagiert in der Osnabrücker Musikszene und steht Osnabrücker Musikern mit Rat undTat zur Seite. 

Thomas Schenk

Kontakt:

 

Käthe-Kollwitz-Str. 11

49134 Wallenhorst

 

Tel. 01 73 / 20 90 2 12

 

t.schenk@schenkdeluxe.de